WISTA.Service hat das Überwachungsaudit für Qualitätsmanagement erfolgreich bestanden
Starkes Signal an die Mieter:innen am Standort Adlershof
Die WISTA.Service betreut als Tochterunternehmen von WISTA Management den Hochtechnologie-Standort Berlin Adlershof im technischen und kaufmännischen Gebäudemanagement. Hierbei sorgt sie für die Pflege und Instandhaltung von Grundstücken und Gebäudeflächen, Labor- und Reinräumen. Ergebnis dieser Arbeit sind mehrfach ausgezeichnete Gebäude und Forschungslabore mit weltweit einmaligen Standards.
Im Jahr 2024 fand zum ersten Mal eine Zertifizierung für ein Qualitätsmanagementsystem (QMS) durch die DEKRA Certification GmbH statt. Nach dieser Erstzertifizierung wurde das darauffolgende ISO 9001-Überwachungsaudit erfolgreich bestanden. Hierbei wurden die WISTA.Service-Fachabteilungen vom 9.-10.04.2025 wieder durch die DEKRA auditiert. Wie im Jahr 2024 wurde bestätigt, dass die WISTA.Service GmbH den Qualitätsstandards gemäß ISO 9001 entspricht.
Die DIN EN ISO 9001 ist die “Mutter” aller Managementnormen. Sie ist eine Art Gestaltungskonzept mit Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem. Schwerpunkte der ISO 9001 sind u.a. die systematische Planung, Kundenorientierung, Prozessmanagement, Lenkung von Dokumenten, interne Audits, Managementführung, Organisationsentwicklung und die kontinuierliche Verbesserung. Aufgrund der High Level Structure der ISO 9001 lassen sich problemlos weitere Managementnormen wie zu Nachhaltigkeit, Arbeitsschutz oder Energiemanagement integrieren.
Eine erfolgreiche ISO 9001 Zertifizierung ist auch ein starkes Signal an die Mieter:innen am Standort Adlershof.
Weitere Informationen sind zu finden unter: wista-service.de
Kontakt:
WISTA.Service GmbH
Kekuléstraße 2-4, 12489 Berlin
+49 30 6392-1930
info(at)wista-service.de
www.wista-service.de