#whatsnext2025-Studie blickt auf Herausforderungen und Trends in der gegenwärtigen Arbeitswelt
Gesundheitsnetzwerk reagiert mit individuellen Angeboten für Unternehmen in Adlershof
Die Gesundheit der Beschäftigten hat sich längst zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor für nachhaltige Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit entwickelt. In herausfordernden Zeiten ist ein strukturiertes und nachhaltiges Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) eine wesentliche Säule, um Mitarbeitende und Führungskräfte dabei zu unterstützen, gesund und leistungsfähig zu bleiben. Dies zeigt die inzwischen vierte Trendstudie #whatsnext2025, die im Oktober im Steuerungskreis des Gesundheitsnetzwerks Adlershof vom Projektmanagement in Auszügen präsentiert wurde.
Einige Schwerpunkte der bedeutenden Arbeitgeberumfrage sind die Inanspruchnahme finanzieller Mittel, tatsächliche Investition in wirkungsvolle Maßnahmen und Aktivitäten, Herausforderungen sowie relevante Zukunftsfaktoren. Insgesamt ruft die Studie dazu auf, BGM systematisch in die Unternehmensstrategie zu integrieren.
Das Gesundheitsnetzwerk Adlershof reagiert mit passgenauen Angeboten auf diese Trends und lädt alle ansässigen Unternehmen sowie Einrichtungen am Standort unabhängig von der Beschäftigtenanzahl zum sofortigen Einstieg ein.
Zur Studie #whatsnext 2025 – Gesund arbeiten in herausfordernden Zeiten
Zu den aktuellen Angeboten des Gesundheitsnetzwerks Adlershof
Die WISTA Management GmbH, Betreibergesellschaft des Wissenschafts- und Technologieparks Adlershof und des Charlottenburger Innovations-Centrum, betreibt gemeinsam mit der Techniker Krankenkasse das unternehmensübergreifende Gesundheitsnetzwerk Adlershof. Das Netzwerk will das Bewusstsein in den Unternehmen für die betriebliche Gesundheitsförderung schärfen und bietet allen Mitarbeitenden Zugang zu kostenfreien Gesundheitsangeboten.