WISTA - Aktuelles - Presse

WISTA-Pressemitteilungen

Spendenübergabe Türöffner e.V. © WISTA Management GmbH

17.12.2021

WISTA Management GmbH spendet 8.000 EUR

Unterstützung für soziale und nachhaltige Projekte aus Treptow-Köpenick:

Mit Spenden im Wert von insgesamt 8.000 Euro zeigt die WISTA Management GmbH auch in diesem Jahr wieder, dass sie ihrer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht wird und Nachhaltigkeit fördert. Augenmerk liegt darauf,...

17.12.2021

WISTA Management GmbH verurteilt Antisemitismus in jeder Form

Betreibergesellschaft des Technologieparks solidarisiert sich mit Betroffenen nach antisemitischen Vorfällen in Adlershof:

In der vergangenen Woche ist es in Berlin Adlershof zu mehreren antisemitischen Vorfällen gekommen. Der Chanukka-Leuchter auf dem Marktplatz Adlershof wurde schwer beschädigt. Ein Mann am S-Bahnhof Adlershof wurde geschlagen,...

Baumpflanzung Adlershof. Bild: Anke Phoebe Peters

29.11.2021

Baumspende für Adlershof

Der Berliner Energieversorger BTB GmbH spendet 30 Straßenbäume:

Die BTB GmbH Berlin spendet im Rahmen der Stadtbaumkampagne "Stadtbäume für Berlin" 30 Bäume für den Wissenschaftsstandort Adlershof. Aus diesem Anlass haben Bezirksbürgermeister Oliver Igel, Roland Sillmann, Geschäftsführer...

15.10.2021

WIR!-Bündnis MR4B überzeugt Bundesministerium für Bildung und Forschung

Umsetzungsphase beginnt: Berlin-Brandenburg wird Modellregion für Mixed-Reality-Projekt:

Der Strukturwandel in Berlin und Brandenburg soll mit Künstlicher Intelligenz (KI) und Mixed-Reality-Anwendungen (MR) aktiv gestaltet und vorangetrieben werden. Dies ist das Ziel des Berliner „WIR!-Bündnisses ‚Mixed Reality...

Cindy Böhme, Sylvia Nitschke @ WISTA Management GmbH

16.07.2021

Die Unternehmenskommunikation der WISTA Management GmbH ist neu aufgestellt

Cindy Böhme und Sylvia Nitschke treten im Juli 2021 die Nachfolge von Dr. Peter Strunk an:

Zwei Kommunikationsexpertinnen übernehmen die Unternehmens­kommunikation der WISTA Management GmbH (WISTA). Cindy Böhme ist seit Mitte Mai die neue Unternehmens­sprecherin der WISTA. Sylvia Nitschke leitet ab sofort die...

Kontakt

Cindy Böhme
WISTA Management GmbH
Unternehmenssprecherin

+49 30 6392-2191
+49 30 6392-2203

Sylvia Nitschke
WISTA Management GmbH
Unternehmenskommunikation

+49 30 6392-2238
+49 30 6392-2236

Infomaterial und Downloads

WISTA-Zeitschriften

Potenzial 2020

Potenzial – Das WISTA-Magazin

Von unseren aktuellen Projekten und aus den WISTA-Zukunftsorten berichten wir in unserer neuen Publikation Potenzial. Sie erscheint derzeit 6 mal jährlich als Beileger zum Adlershof Journal in einer Auflage von 3.000 Exemplaren.

Adlershof Journal 2020

Adlershof Journal

Das Adlershof Journal erscheint sechsmal pro Jahr mit Neuigkeiten und Geschichten aus dem Technologiepark Berlin Adlershof. Unser Anspruch dabei: unterhaltsam, informativ und diskutierbar zu sein. Die Auflage beträgt 3.000 Exemplare.