• Springe zu WISTA-Standorte
  • Springe zu Hauptmenü
  • Springe zu Seiteninhalt
WISTA Logo
  • WISTA
  • WISTA.Plan
  • WISTA.Service
  • Adlershof
  • Charlottenburg
  • Südwest
  • Marzahn
WISTA direkt
Suche
  • WISTA Logo
  • Über uns
    • Mission / Management
      • Unternehmens­profil
      • Team
      • Aufsichtsrat / Beirat / Young Professionals
      • Jahresberichte
      • Ausschreibungen / Vergabe
    • Nachhaltigkeit
    • Tochter­firmen
      • WISTA.Plan
      • WISTA.Service
    • Anfahrt
  • Aktuelles
    • Übersicht
    • News
    • Termine / Veranstaltungen
    • Social Media Wall
    • Presse
    • Potenzial Magazin
    • Adlershof Journal
    • Downloads
    • Redaktion
  • Services
    • Alle Service­angebote der WISTA
    • ​Gründungs­programme / Coworking
      • Gründungswerkstatt Adlershof
    • Netzwerke / Kooperationen
    • Talent­förderung / Personal­entwicklung
    • Veranstaltungs- und Besucher­dienst
    • Gesundheits­netzwerk
  • Projekte
    • Fokusthemen
    • Team Innovation
  • Orte
    • Übersicht
    • Technologie­park Adlershof
    • Innovations­zentrum CHIC Charlottenburg
    • Innovations­campus FUBIC Südwest
    • CleanTech­ Business Park Marzahn
    • Gewerbehöfe 2.0
    • House of Games
    • Innovationskorridor Berlin-Lausitz
    • Geschäftsstelle Zukunftsorte
  • Immobilien
    • Aktuelle Immobilien­angebote der WISTA
    • ST3AM Arbeitswelten / Coworking
    • Gebäude-Management
  • Talente
    • Übersicht
    • WISTA als Arbeitgeber
      • Stellenangebote
      • Mitarbeitende im Porträt
    • WISTA Academy
    • Förderung / Nachwuchs
  • Blog
  • WISTA
  • WISTA.Plan
  • WISTA.Service
  • Adlershof
  • Charlottenburg
  • Südwest
  • Marzahn
WISTA direkt

Aktuelles

  • Übersicht
  • News
  • Termine / Veranstaltungen
  • Social Media Wall
  • Presse
  • Potenzial Magazin
  • Adlershof Journal
  • Downloads
  • Redaktion
  • WISTA
  • Aktuelles
16. März 2010

Elektronische Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch den Staat

Rohde & Schwarz SIT kooperiert bei Hardware-Sicherheitsmodulen mit Utimaco Safeware

Utimaco und Rohde & Schwarz SIT haben eine weltweit gültige Vertriebsvereinbarung über die Hardware-Sicherheitsmodule aus der Produktfamilie SafeGuard CryptoServer abgeschlossen. Für hoheitliche Anwendungen in Deutschland weist der Anfang März unterzeichnete Vertrag Rohde & Schwarz SIT sogar als exklusiven Vertriebspartner aus.

"Unseren Kunden aus dem Behördenbereich können wir mit SafeGuard CryptoServer von Utimaco weitere Produkte anbieten, um kritische Netze und Anwendungen wie den neuen elektronischen Personalausweis vertrauenswürdig abzusichern“, so Henning Krieghoff, Geschäftsführer der Rohde & Schwarz SIT. „Darüber hinaus sehen wir internationale Projekte, die wir über unser weltweites Vertriebsnetz angehen werden."

Malte Pollmann, Vorstand Utimaco, sagt: "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Rohde & Schwarz SIT. Das Unternehmen bringt als vertrauenswürdiger Partner der Bundesregierung eine enorme Erfahrung mit. Seine Kryptoprodukte sichern seit Jahren Kommunikation und Infrastrukturen von Behörden und Wirtschaftsunternehmen. Dabei ist die hohe Sicherheit der eingesetzten kryptografischen Verfahren unwidersprochen. Durch unseren neuen Partner können wir unseren öffentlichen Auftraggebern einen noch besseren Service bieten."

Ansprechpartner für Pressevertreter bei Rohde & Schwarz:
Katrin Wehle, Tel.: (089) 4129-11378, Fax: (089) 4129-13208, E-Mail: press(at)rohde-schwarz.com

Ansprechpartner für Pressevertreter bei Utimaco:
Andreas Philipp, Tel.: (0241) 1696-202, E-Mail: andreas.philipp(at)utimaco.de

Kontakt für Leser bei Rohde & Schwarz:
Tel.: (089) 4129-13774, Fax: (089) 4129-63778, E-Mail: customersupport(at)rohde-schwarz.com

Utimaco Safeware
Utimaco Safeware entwickelt seit 1994 Hardware- und Software-basierte Sicherheitslösungen und ist seit 2008 Teil der weltweiten Sophos Gruppe. Heute gehört Utimaco zu den führenden innovativen Herstellern für Hardware-Sicherheitsmodule. Kunden und Partner schätzen die Zuverlässigkeit und Einfachheit sowie die langfristige Investitionssicherheit der Utimaco-Sicherheitslösungen. Utimaco steht für anerkannte Produktqualität, Bedienerfreundlichkeit, exzellenten Support und ein marktgerechtes Angebot.

Rohde & Schwarz SIT GmbH
Die Rohde & Schwarz SIT GmbH ist ein Tochterunternehmen von Rohde & Schwarz. Das Unternehmen bietet vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und NATO/SECAN zugelassene Lösungen für die Sicherheit in der Informationstechnik an. Im Mittelpunkt stehen Entwicklung von Kryptoprodukten zum Schutz von Informationen in modernen Informations- und Kommunikationssystemen sowie die Beratung und IT-Sicherheitsanalysen für Politik, Behörden, Streitkräfte und Wirtschaft.

Rohde & Schwarz
Der Elektronikkonzern Rohde & Schwarz ist ein führender Lösungsanbieter in den Arbeitsgebieten Messtechnik, Rundfunk, Funküberwachung und -ortung sowie sichere Kommunikation. Vor mehr als 75 Jahren gegründet ist das selbstständige Unternehmen mit seinen Dienstleistungen und einem engmaschigen Servicenetz in über 70 Ländern der Welt präsent. Rund 7.400 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 08/09 (Juli bis Juni) einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. Der Firmensitz ist in Deutschland (München).

Quelle: PM Rohde & Schwarz

IT / Medien

Verknüpfte Einrichtungen

  • Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH
  • LinkedInmitteilen0
  • Facebookteilen0
  • WhatsAppteilen0
  • E-Mail
  • © WISTA Management GmbH
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit
  • Kontakt
  • Karriere
  • Presse
  • Newsletter
  • Social-Media-Übersicht
  • Werbung
Mitglied bei:
Zukunftsorte Logo