Employer Branding
Workshop zum Thema Employer Branding - Das eigene Unternehmen zur Marke machen!
Das eigene Unternehmen zur Marke machen!
Der Fachkräftemangel stellt Unternehmen aller Branchen vor enorme Herausforderungen. Eine Entwicklung, die sich in den nächsten Jahren noch weiter verschärfen wird, denn Nachwuchskräfte sind rar und haben hohe Ansprüche an die Arbeitgeber:innen.
Als Arbeitgeber:in relevant und attraktiv zu sein und zu bleiben, ist für Unternehmen nicht nur mehr eine Überlebensfrage geworden. Um in Zeiten des „War for talents“ Angestellte zu binden und neue Fachkräfte zu gewinnen, muss Überzeugungsarbeit geleistet werden.
Das strategische Konzept dahinter hört auf den Namen „Employer Branding“ und bedeutet nichts anderes als „Arbeitgebermarkenbildung“. Eine gute Arbeitgebermarke macht u. a. aus, dass sie einzigartig ist und sich von ihren Konkurrenten abhebt.
Das Ziel des Employer Branding ist dabei, nicht nur potenzielle Mitarbeiter:innen für sich zu gewinnen. Eine starke Employer Brand überzeugt auch die bestehende Belegschaft.
Auch kleine und mittelständische Unternehmen mit überschaubaren Ressourcen können viel erreichen, indem sie auf den richtigen Kanälen die richtigen Personen ansprechen und mit gut überlegten Botschaften überzeugen.
Bauen Sie ihre eigene Arbeitgebermarke auf!
Sprache: Deutsch
Dauer: 90 min
Zielgruppe: Online- und Präsenzveranstaltungen für Entscheidungsträger:innen in Unternehmen
Teilnehmerzahl: max. 25 Personen
Teilnahmegebühr: nein
Kontakt:
Patrick Hohensee & Sven Sander
Agentur für Arbeit Berlin Süd
Flughafenregion.BerlinBrandenburg(at)arbeitsagentur.de
030 5555 77 5505 / 030 5555 77 5500