Unterstützung beim Testen gegen Covid-19: easyApotheke Adlershof bietet Unternehmen Schulungen für Testpersonal an

07. April 2021

Unterstützung beim Testen gegen Covid-19

easyApotheke Adlershof bietet Unternehmen Schulungen für Testpersonal an

Corona-Schnelltests Adlershof

Grafik: WISTA Management GmbH

Die Berliner SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung sieht in ihrer aktuellen Fassung eine Testpflicht für Unternehmen vor. Demnach sind alle Arbeitgeber/-innen verpflichtet, ihrem Personal zweimal pro Woche kostenlos ein Testangebot auf eine Corona-Infektion zu machen. Beschäftigte mit direktem Kundenkontakt sind verpflichtet, das Angebot anzunehmen, also sich testen zu lassen.

Im Technologiepark Adlershof bietet unter anderem die easyApotheke in der Rudower Chaussee 12 Antigen-Schnelltests an. Apotheker Christian Melzer ist überwältigt vom Ansturm, den seine Mitarbeiter und er zu bewältigen haben, seitdem das kostenlose Testangebot besteht: „Die Nachfrage der Firmen nach Antigen-Testung durch meine Mitarbeiter hat ein Ausmaß angenommen, dass wir eigentlich die Apotheke schließen müssten, um diesen Bedürfnissen nachzukommen.“

Darum hat er sich nun entschlossen, die Last zu verteilen, und bietet den Unternehmen Schulungen ausgewählter Mitarbeiter an, damit diese die Testungen selbst durchführen können. Er möchte sein Wissen und seine Erfahrung als Testzentrum zur Verfügung stellen, um Unwissen und Ängste in diesem Bereich abzubauen. Ziel soll eine souveräner, angstfreier, aufgeklärter und sicherer Umgang mit den Testmaterialien sein. Bei Bedarf können auch die Test Kits und die Ausstattung für das Testpersonal über die Apotheke bezogen werden.

Bei Interesse nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit der easyApotheke auf:

easyApotheke Adlershof
Apotheker Christian Melzer e.K.
Rudower Chaussee 12, 12489 Berlin
Tel.: +49 30 25203800
Fax: +49 30 25203808
E-Mail: adlershof@easyapotheken.de
adlershof.easyapotheken.de