Page 14 - Adlershof Journal Nov/Dez 2014
P. 14

MEDIEN

Neues Fernsehen aus Adlershof

Online-TV-Channel doppio TV produziert rund um die Themen Luxus, Lifestyle, Reisen

Fernsehen ist schon lange nicht mehr, was es einmal war. Der „Straßenfeger”, die Sendung, die Jung und Alt zu einem bestimmten Zeitpunkt vor der Flimmerkiste versammelt, ist ein rares Gut geworden. Die Gesellschaft und mit ihr die Zuschauer – heute Nutzer – sind mobil geworden. Was sie wann und auf welchem Bildschirm ansehen, entscheiden heute die Zuschauer. „Content” (Inhalt) heißt ein neues Schlagwort, „multichanneling”, also die Ausspielung über diverse Kanäle, ein anderes. doppio TV produziert und sendet seit Oktober Content aus Adlershof für die neue Zuschauergeneration.

Starke Frauen und Visionäre als Themen

Aus Ralf Gawel sprudelt es heraus. Gawel spricht schnell und breit. Das amerikanische Idiom ist noch in ihm, auch wenn er Deutsch spricht. Fast dreißig Jahre hat er in den USA Fernsehen gemacht, berichtete unter anderem für die RTL-News und Magazine aus den USA, Zentral- und Südamerika, für NBC News, für die Formate „Today Show” und „Nightly News with Tom Brokaw” aus den USA, dem Irak und dem Mittleren Osten. Seit kurzem ist er als Redaktionsleiter von doppio TV in Adlershof zurück in Berlin und voller Ideen. Starke Frauen, Visionäre – das kann er sich als Themen vorstellen, „es gibt tolle Leute hier“, sagt er. Und auch die Start-up-Szene der Stadt findet er „aufregend“. Fast wie ein Start-up führt er die Redaktion: „Ich bin der Ralf“, erklärt er, „meine Meinung zählt in der Redaktion nicht automatisch mehr, nur weil ich der Chef bin.“

weiterlesen...

   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19