WISTA - Karriere - WISTA als Arbeitgeber

Warum ist es attraktiv bei der WISTA zu arbeiten?

Die WISTA Management GmbH hat sich als innovativer Standortentwickler und Wirtschaftsförderer in Berlin etabliert. Diesen Erfolg verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die seit 30 Jahren die Rahmenbedingungen für wirtschaftliches Wachstum in Berlin schaffen. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir fortsetzen. Als Landesgesellschaft wollen wir unsere klugen Köpfe nicht nur fordern, sondern auch fördern. 

Wir bieten vielfältige berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und fördern eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team - inklusiv, barrierefrei, nachhaltig und familienfreundlich. 

Unsere Benefits


Sinnstiftende Themen

Mitarbeit in interessanten zukunftsweisenden Projekten, die Berlins Wirtschaft nachhaltig verändern

Kontinuierliche Qualifizierung

Individuelle Karrieregespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten

Gute Karrierechancen

Große Gestaltungsmöglichkeiten auf dem Weg zum nächsten Karriereschritt

Attraktive Vergütung

Nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)

Vielfalt und Toleranz

Aktive Beteiligung am Deutschen Nachhaltigkeitskodex

Gesunderhaltung am Arbeitsplatz

Angebote zur Gesundheitsvorsorge und weitere zusätzliche Leistungen

Mitarbeitervertretung

Vertretung der Interessen der Angestellten durch Betriebsrat

Flexible Arbeitszeit

Gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, mobil zu arbeiten

Das sagen unsere Mitarbeitenden

Lukas Becker, ©WISTA Managment GmbH

Lukas Becker (seit 2018 bei der WISTA)

Neue Gewerbestandorte

Bei der WISTA zu arbeiten bedeutet für mich, immer neue Aufgaben zu übernehmen, vor allem aber, mitgestalten zu können. Durch eigenverantwortliches Arbeiten und das Vertrauen in die Mitarbeitenden besteht die Möglichkeit, auch eigene Ideen und Ansätze in die Projekte einfließen zu lassen.

Jana Eckert, ©WISTA Management GmbH

Jana Eckert (seit 2019 bei der WISTA)

Technologie- und Gründungszentren

Zusammen ein Ganzes, so würde ich die WISTA beschreiben. Die Vereinbarkeit zwischen Beruf und Familie wird hier gelebt. Vielfältige Aufgaben machen den Arbeitstag bunt. Ich arbeite gern hier.

Axel Gutzmer, ©WISTA Management GmbH

Axel Gutzmer (seit 2019 bei der WISTA)

Technologie- und Gründungszentren

Durch die Arbeit bei der WISTA leiste ich einen Beitrag zur Ansiedlung und Entwicklung innovativer Unternehmen. So können langfristig die Herausforderungen von heute und morgen bewältigt werden. Als Arbeitnehmer profitiere ich unter anderem von flexiblen Arbeitszeiten, familienfreundlichem Umgang und nützlichen beruflichen Perspektiven.

Josephine Kutsche (seit 2016 bei der WISTA)

Conventions

Ich bin stolz darauf zu sehen, was hier in den letzten Jahren passiert ist und was geschaffen wurde – aber noch neugieriger bin ich auf das, was noch kommt. Ich bin Teil von dem großen Ganzen – meine Ideen kommen an und ich habe tolle Perspektiven.

Marina Salmon, ©WISTA Management GmbH

Marina Salmon (seit 2001 bei der WISTA)

Technologie- und Gründungszentren

Ich bin gerne Teil des Teams, welches geholfen hat, den Standort Adlershof zu entwickeln. Es macht einen stolz zu sehen, wie sich alles verändert hat, und zu wissen, dass man dazu beigetragen hat. Es gibt immer wieder neue spannende Projekte, in denen man mit den Kolleginnen und Kollegen zusammenarbeiten kann. Kein Tag ist wie der andere, was ich sehr positiv finde.

Benjamin Springer, WISTA Kongressservice Convention

Benjamin Springer (seit 2019 bei der WISTA)

Conventions

Es macht mir großen Spaß, spannende und zukunftsweisende Projekte aktiv mitzugestalten. Durch den intensiven Austausch mit meinen Kollegen/-innen gibt es immer wieder neue und innovative Themenfelder zu entdecken, woraus wieder tolle neue Aufgaben und Projekte entstehen. Das macht Arbeiten bei der WISTA aufregend und abwechslungsreich.