Letzter Adlershofer Science Slam „Battle den Horst'

Letzter Adlershofer Science Slam „Battle den Horst“

Thursday, 13. December 2018 // 18.30 - 22.00

WISTA Management GmbH

Rudower Chaussee 17, Eingang über Volmerstraße 2, 12489 Berlin
Bunsen Saal

Wenn es am Schönsten ist, sollte man aufhören …

Letzter Adlershofer Science Slam „Battle den Horst“ im Technologiepark Adlershof

Am 13. Dezember 2018 um 18.30 Uhr heißt es zum letzten Mal „Bühne frei“ für mutige Wissenschaftler/-innen, die ihre Forschungsthemen kurz, amüsant und vor allem so präsentieren, dass jeder sie versteht. Ob mit vollem Körpereinsatz, Sprechgesang oder witzigem Outfit – Entertainerqualitäten dürfen die Zuschauer dabei erwarten. In den vergangenen sechs Jahren wurde bei der Slamreihe „Battle den Horst“ nicht nur viel gelacht, sondern auch viel gelernt.

Seid dabei, wenn am Ende des Tages der letzte Vorhang fällt. Nichts wird so sein wie sonst, verspricht Marina Salmon, Organisatorin dieser Veranstaltungsreihe bei der WISTA Management GmbH (WISTA). Sicher ist nur, dass bei Freigetränken und Snacks die Bühne im Bunsen-Saal noch einmal richtig gerockt wird. Und das Publikum hat wieder die Ehre, die Jury zu sein: Bekanntermaßen lautet die alles entscheidende Frage an diesem Abend: „Wer hat Adlershof am besten unterhalten?“

Warum Schluss ist mit der Slamreihe? „Die Veranstaltung ist nicht kostendeckend und Sponsoren machen sich rar….“, sagt Salmon, die inzwischen Projektmanagerin im Coworking Space IM.PULS ist. Aber mit Laughing Comedy oder Pint of Science gibt es am Campus Adlershof inzwischen auch andere Formate, die Wissensvermittlung mit Spaß verbinden.

 

Die Tickets für den Adlershofer Science Slam „Battle den Horst“ bekommt Ihr für 8 Euro unter www.adlershof.de/ticketservice/ oder direkt vor Ort bei Marina Salmon (Rudower Chaussee 19, Zimmer 030 im UG, salmon@wista.de, Tel. +49 30 6392-2283) in der Zeit von 09.00 bis 16.00 Uhr. Oder nach telefonischer Vereinbarung.

 

Rückblick auf vergangene Veranstaltungen:

Kontakt:

Marina Salmon
WISTA Management GmbH
Rudower Chaussee 17, 12489 Berlin
Tel.: +49 30 6392-2283
Fax: +49 30 6392-2236
E-Mail: salmon@wista.de

Hinweis: Durch Ihr Erscheinen nehmen Sie zustimmend zur Kenntnis, dass die im Rahmen der Veranstaltung gefertigten Film- und Fotoaufnahmen für Marketingmaßnahmen (Publikationen, Anzeigen, Plakate und das Internet) durch die WISTA Management GmbH verwendet werden können. Zurückgegebene Tickets werden nur bei erfolgreichem Weiterverkauf erstattet. Rückgabe nur bis eine Woche vor Veranstaltung möglich. Es ist untersagt, die Tickets über Internetauktionshäuser oder sonstige Plattformen selbst oder durch Dritte zum Verkauf anzubieten.