Online-Workshop: Yoga im (Home) Office - Fit und entspannt am Arbeitsplatz

Online-Workshop: Yoga im (Home) Office - Fit und entspannt am Arbeitsplatz

Donnerstag, 04. Februar 2021 // 09.00 - 09.30

Gesundheits­netzwerk Adlershof

ONLINE

Bild: © WISTA Management GmbH

Bild: © WISTA Management GmbH

 

Digital interaktiv

Impuls - Workshop zum Schwerpunkt: Arbeitswelt 4.0/Arbeitsflexibilisierung

Vorbeugen ohne Yogamatte

Um auch in Zeiten der Corona Pandemie entspannt, gestärkt und gedehnt zu bleiben, bietet das Gesundheitsnetzwerk Adlershof den Impuls-Workshop “Yoga im Office – Fit und entspannt am Arbeitsplatz" (keine Yogamatte erforderlich) an. Dieser Workshop soll einen mentalen als auch physischen Ausgleich zur oft einseitigen Haltung bei der Arbeit vor dem Computer bieten, stressbedingten Fehlhaltungen vorbeugen und kann langfristig zu einer seelischen Balance beitragen.

Die Yogaübungen werden sowohl sitzend am Schreibtisch als auch teilweise stehend ausgeführt. Es ist keine Sportbekleidung nötig, allerdings wird angeraten, während der Yogaeinheit eher bequeme als einengende Kleidung zu tragen. In diesem Workshop werden wir uns dem Thema Vorbeugen, sinnbildlich auch für den Begriff Annahme oder auch Hingabe, widmen. Der Fokus wird auf dem Entspannen und Dehnen des Schultergürtels sowie des Unterrückens als auch der Stärkung des Körperzentrums und der Beine liegen. Wir werden uns die innere Haltung zum Thema Vorbeugen anschauen als auch die muskuläre Stärkung und Dehnung der genannten Körperteile aktiv üben.

Format: Videostream + Live-Korrekturen über Zoom

Benötigte Materialien: Laptop mit Kamera und Mikrofon (Tablet oder Smartphone sind aus verschiedenen Gründen eher ungeeignet, im Notfall aber auch möglich), 1 Stuhl idealerweise ohne Armlehnen, bequeme Kleidung

Die Zugangsdaten zum Webinar erhalten Sie rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn per Mail.

 

Ort: Webbasierter Workshop

 

Ihre Teilnahme ist kostenfrei über die App "Gesund & Clever" buchbar.